Please reload

Aktuelle Beiträge

Burschentag in Jena - "30 Jahre Mauerfall"

26.02.2020

1/1
Please reload

Empfohlene Beiträge

Aufbereitung der über 117-jährigen Geschichte

February 26, 2020

Geblogged von

Am 15. November 1902 wurde die Burschenschaft Ascania in Friedberg gegründet. Sie ist damit die älteste, am Hochschulort gegründete, noch aktive Korporation Friedbergs.

 

118 Jahre Ascanengeschichte sind eine lange Tradition. Hin und wieder müssen unsere historischen Objekte und Dokumente aufbereitet werden, damit wir nicht den Überblick verlieren. Derzeit katalogisieren und digitalisieren wir unsere Ahnengalerie - bald wird sie digital bewahrt sein.

 

 

Nicht alle Informationen liegen uns noch vollständig vor. Wir freuen uns über jede zusätzliche Information durch Angehörige bereits verstorbener Mitglieder, welche unsere Chronik ergänzen! 

 

 

 

Vor der Überarbeitung, Digitalisierung und Katalogisierung unserer Ahnengalerie genießen wir zusammen ein anständiges Frühstück!

 

Please reload

Please reload

Archiv: