top of page

Aufbereitung der über 116-jährigen Geschichte

Aktualisiert: 5. März 2020


Am 15. November 1902 wurde die Burschenschaft Ascania in Friedberg gegründet. Sie ist damit die älteste, am Hochschulort gegründete, noch aktive Korporation Friedbergs.

116 Jahre Ascanengeschichte sind eine lange Tradition. Hin und wieder müssen unsere historischen Objekte und Dokumente aufbereitet werden, damit wir nicht den Überblick verlieren. Derzeit katalogisieren und digitalisieren wir unsere Ahnengalerie - bald wird sie digital bewahrt sein.

Nicht alle Informationen liegen uns noch vollständig vor. Wir freuen uns über jede zusätzliche Information durch Angehörige bereits verstorbener Mitglieder, welche unsere "Chronik" ergänzen!

Vor der Überarbeitung, Digitalisierung und Katalogisierung unserer Ahnengalerie genießen wir zusammen ein anständiges Frühstück!

122 Ansichten

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!

bottom of page